Zu Beginn

war es nur eine inspirierende Idee - ein Wassergefährt das so simpel ist wie ein SUP-Board - aber effizienter, nicht so kippelig und ohne das lange Beine in den Bauch stehen - aber eben so simpel.

Am Ende -

nach etlichen Iterationen und vielen Experimenten, kam das BoatPack heraus

Die Idee ist nicht neu:

schon Pablo Picasso ist gerne mit einem Katamaran in bequemer Liegeposition über das Wasser gefahren. Das Ansinnen ist geblieben - die Technik hat sich weiter entwickelt.. und heute könnte er sein Boot einfach im Rucksack mitnehmen

Das Herzstück ist der faltbare Rahmen

als Alu-Rahmen

er wird aufgefaltet, mit seinen Haken an den Bootsrümpfen befestigt, Sitz und Ruder dran gesteckt und es kann los gehen.

Ein SUP löst etliche Probleme ... doch

- keine Infrastruktur nötig und keine Fachkenntnisse nötig

-fast überall erlaubt und günstig zu erwerben

- kurze Aufbauzeit und man kann auf dem Wasser chillen.

Doch.. man muss stehen - lange stehen - stabil stehen und bloß nicht kippen - und dann wird man noch überholt..

Die Probleme des SUPs sind gelöst - durch das BoatPack

- schneller

- entspannter

- und kippsicher

- wer will kann paddeln

- wer lieber elektrisch fährt nimmt den Motor und die anderen können segeln - los geht's